BMC SL01 Probefahren

Heute hatte ich einen ganz besonderen Termin. Schon so lange ist ein BMC Rennrad ein so großer Traum… Heute wurde er erfüllt, als ich mit einem BMC SL01 eine Probefahrt in Hamburg-Poppenbüttel gemacht habe. Die Anfahrt verlief gut, sicher und sehr schnell, so dass ich bei der Ankuft nach gut 12 Kilometern einen Schnitt von…



Sonne, Wolken, Regeneration

Gutes Wetter und Zeit. Nach der gestrigen sehr schnellen Runde sollte es eine gemütliche 65-70 Kilometer lange Regenerationsrunde werden. Doch wenn man erstmal so fährt, bremst man ja auch nicht extra. So fuhr ich zwar nicht unter Druck, aber dennoch ziemlich flott. In Leezen machte ich dann eine Essenspause und überquerte danach auch noch unseren…



Schnelle 50 km

Erst konnte ich mich ja nicht motivieren, aber dann wurde es mein schnellster Schnitt der letzten 2 Jahre außerhalb eines Rennens. Um genau zu sein, entspricht er sogar dem Schnitt meiner Rennteilnahme beim Münsterland Giro 2013… und das nun alleine. Nach der Abfahrt von Kattendorf hinunter hatte ich bei meiner kleinen Trinkpause einen Schnitt von…



8000. Kilometer / Kloster Nütschau

Der wärmste Tag der Woche… Zeit um ein wenig Rennrad zu fahren und die 8000 Kilometer 2015 voll zu machen. Ich war direkt gut unterwegs und hatte bei meinem ersten Halt einen Schnitt von 33.3 km/h nach einer guten Stunde. Es war viel zu warm, die ständige Sonne auf dem schwarzen Helm, das Wasser lief…



Sehr gemütlich mit Stan + Solo

Gutes Wetter am Abend, da ging es spontan auf eine gemütliche Runde mit Stan. Er war heut nicht so fit und die 2 Anstiege kamen da nicht so gelegen, aber wir machten ja langsam. Runter ging es natürlich etwas zügiger mit 63.5 km/h Zwei mal wurde es brenzlig, als je ein PKW und ein Transporter…