Dunkel im Regen bei Wind – MTB

Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen, also bin ich trotz Dauerregen noch um 0:46 Uhr auf das MTB gestiegen und habe eine Runde über den Götzberg gedreht. Anschließend ging es quer durch das Naturschutzgebiet Oberalsterniederung, was angesichts der Wetterlage und der damit verbundenen Wegbeschaffenheit eher suboptimal war. So oder so, auch wenn ich sehr nass und…



Rund um die Binnenalster – MTB

Heute nutzte ich die vorhergesagte Sonnenzeit für eine Erledigung an der Binnenalster. Da ich das letzte mal Angst um mein Leben hatte, als ich mit dem Rennrad in der Hamburger Innenstadt war, nahm ich das MTB und konnte so viele Wege abseits der Straße nutzen. Die Route wurde vorher entsprechend abseits vom Großstadtverkehr geplant und…



Gemütlich und kalt

So langsam wird es Zeit, sich wieder an das Rennrad zu gewöhnen nach so vielen MTB-Touren. Also ging es am späten Abend auf eine Genießer-Runde mit freiem Blick auf die Sterne. Ich fuhr sehr gemütlich erst einmal Richtung Norden. Damit ich nicht ganz einschlafe, habe ich meine Route mit einem kleinen Anstieg in Kisdorf etwas…



Frühsport bei der SoFi2015

Heute ging es bereits vor dem Frühstück (kleine Ironie) auf eine kurze gemütliche Runde mit dem Rennrad. Da die Sonnenfinsternis anstand, hatte ich die Hoffnung dies mit der GoPro einfangen zu können. Natürlich kam es anders, denn als es soweit war, schob sich Hochnebel vor die Sonne. Zwar konnte man kurz noch den Beginn des…



Team Nordwind Nordostrunde

Wieder Mittwoch, wieder Zeit für eine Ausfahrt mit dem Team. Dieses mal waren alle Mitglieder dabei, als wir zu dunkler Stunde mit dem Rennrad in Norderstedt starteten. Die Beine waren noch nicht wirklich warm, als wir erst einmal ein bestimmtes Strava-Segment in Norderstedt angegriffen haben. Weiter ging es eher ruhig über Glashütte nach Duvenstedt. Durch…