HAMSPOTTER.DE

Planespotter – Oliver Totzke

All pictures shown here are subject to German copyright law and may not be used, modified or distributed without written permission. Any violation will be prosecuted!

TXL 06.11.2012

Hallo zusammen,

sehr spontan habe ich am Abend des 05.11. entschieden, einfach mal die Hauptstadt zu besuchen. 2 Stunden Sonne in der Vorhersage klangen ausreichend. Dank Internet kein Problem… Bereits um 07:00 Uhr am nächsten morgen saß ich im Bus nach Berlin. Problemlose und bequeme 3 Stunden später erreichte ich die Hauptstadt und machte mich auf den direkten Weg zum Flughafen Berlin-Tegel. Es ging durch den Sicherheitscheck auf die Aussichtsterrasse. Wow… Freie Sicht für freie Spotter!

Das Wetter wurde besser als erwartet und auch der Traffic war super. Mein absolutes Highlight war eine Star Air Boeing 767 Cargo, die ich direkt erspähen konnte. Desweiteren gab es einen Airbus A330 von Air Berlin mit Oneworld-Sticker, eine Transaero, meine ersten A320 von Brussels Airlines und Finnair, zwei Niki, eine Qatar und eine Ukraine International Airlines. Natürlich auch ein paar neue Registrierungen von Air Berlin und Lufthansa und und und. Alles in allem, mehr als zufriedenstellend für nur 4 Stunden spotten. Anschließend ging es dann für non-aviation Fotos in das Regierungsviertel und zum Brandenburger Tor. Um 19:00 Uhr ging es mit dem Bus zurück in die Heimat. Eine sehr entspannte Reise, die ich jedem Spotter nur empfehlen kann. Der “BerlinLinienBus” ist ebenso absolut zu empfehlen… Ich werde dieses Unternehmen wieder nutzen und Tegel bald noch einmal besuchen.

Mit einem Klick auf das Brandenburger Tor geht es zu den Fotos…

Alle Fotos vom 06.11.2012: Klick

Category: Allgemein
Tag: