HAMSPOTTER.DE

Planespotter – Oliver Totzke

All pictures shown here are subject to German copyright law and may not be used, modified or distributed without written permission. Any violation will be prosecuted!

HAM 28.04.2012

Sali miteinander,

am heutigen Samstag war ich mit meiner Freundin in der Hamburger City. Grund für den Besuch war die Anschaffung einer zweiten Kamera, extra für´s Spotten. Eine Kamera mit 1,6x Crop-Sensor, die die vorhandene Vollformatkamera bei Winkelaufnahmen ablösen soll. Es ist zwar nur der Blickwinkel, der sich zwischen Crop- und Vollformatsensor ändert, jedoch ist dieser beim Spotten nicht zu unterschätzen.

Nachdem dies erfreulich und schnell geklappt hat, mussten wir diese natürlich direkt einmal ausprobieren. Also fuhren wir für “nen Stündchen” an die Runway 05. Aus dem Stündchen wurden 5 Stunden dank des wirklich sehr sommerlichen Wetters. Der Nachmittag ist zwar nur bedingt brauchbar für Aufnahmen an der 05, aber wenn man schon einmal dort ist….

Ein paar neue Registrierungen für die eigene Bilderdatenbank konnte ich ablichten. Darunter die Olympia-Lackierung der British Airways mit Licht, natürlich die Emirates Boeing 777, endlich die RAK Airways Boeing 757 und neben einer Star Alliance der Turkish Airlines auch noch einen privaten Airbus A319.

Die Highlights:

Alle Fotos vom 28.04.2012: Klick
 

Category: Allgemein