HAMSPOTTER.DE

Planespotter – Oliver Totzke

All pictures shown here are subject to German copyright law and may not be used, modified or distributed without written permission. Any violation will be prosecuted!

HAM 15.01.2013

Moin Moin,

das Wetter in Kopenhagen hat uns ins Hamburg einen besonderen Besucher gebracht. Ein Airbus A330 der Qatar Airways aus Doha konnte dort aufgrund der Wetterbedingungen nicht landen und wurde nach Hamburg umgeleitet. Die Startbahn 23 ist für Fotoaufnahmen die denkbar schlechteste Möglichkeit in Hamburg, vor allem seit dem das Parkhaus P1 abgerissen und durch einen Neubau ersetzt wird. Aber auch der Abriss bietet sehr schöne Motive…

Die Highlights:

Alle Fotos vom 15.01.2013: Klick

HAJ 04.01.2013

Nabend liebe Leser,

da war es ja schon wieder, dieses Pech. Zusammen mit 2 befreundeten Spottern ging es nach Hannover, um die vorerst letzte Gelegenheit zu nutzen, die neue LOT Boeing 787 abzulichten. Das Wetter war relativ erträglich, jedoch verspätete sich die Maschine bis in die komplette Dunkelheit. Teleaufnahmen konnte man nun direkt vergessen und so blieb nur noch der Versuch, mit einer lichtstarken Festbrennweite und HighISO den Dreamliner auf den Chip zu bannen. Da ich noch vor Ort andere Aufnahmen sehen konnte, kann ich behaupten, dass das hier gezeigte wirklich das Maximum des erreichbaren war.

Die Highlights:

Alle Fotos vom 04.01.2013: Klick

HAM 02.01.2013

Ein frohes Neues liebe Leser,

das Wetter war am Mittag recht sonnig. So kam es, dass ich mich doch für ein Stündchen an den Airport traute… Wie es das Glück aber so will, fing das Jahr so bescheiden an wie das letzte aufhörte… mit Pech. So verpasste ich die Ankunft der Oman 747SP ganz knapp und mir blieb nur ein Notschuss durch die Bäume und eine halbwegs gelungene Aufnahme quer über den Airport. Anschließend kam nichts tolles mehr und die Sonne spielte verstecken… Das fängt ja richtig gut an :)

Die Highlights:

Alle Fotos vom 02.01.2013: Klick