HAMSPOTTER.DE

Planespotter – Oliver Totzke

All pictures shown here are subject to German copyright law and may not be used, modified or distributed without written permission. Any violation will be prosecuted!

HAMSPOTTER.de – Jahresrückblick 2012

Servus,

das Jahr 2012 neigt sich dem Ende. Zeit für einen Jahresrückblick…
Da ich nicht seit 20 Jahren spotte, sondern erst Anfang diesen Jahres so richtig angefangen habe, sind die Highlight natürlich unzählig. Deshalb habe ich versucht, von allem ein bisschen zu zeigen. Alle Fotos findet ihr in der Bilderdatenbank, wo ihr bei den Besonderheiten z.B. auch nur die Sonderlackierungen anschauen könnt.

Auch wenn für mich das Jahr leider keinen positiven Abschluss hat, so habe ich beim Spotten viele nette Leute kennengelernt und neue Freunde gewonnen. Dafür bedanke ich mich sehr! Ob es im nächsten Jahr so weiter geht, steht derzeit leider noch in den Sternen :( Vielen Dank natürlich auch an alle Besucher dieser Seite!

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben!

Durch einen Klick geht es zum HAMSPOTTER.de Jahresrückblick 2012:

HAM 22.12.2012

Hallo,

trotz oder gerade durch persönliche Probleme musste ich raus. Es war kalt, es schneite und Licht gab es nur durch das Feuerzeug. Eine Boeing 747-8 entschädigt dennoch. Von dem einen oder anderen gibt es mehrere Aufnahmen.

Die Highlights:

Alle Fotos vom 22.12.2012: Klick

HAM 21.12.2012

Hallo an alle, die den Weltuntergang überlebt haben ;-)

Am Vormittag kündigte sich etwas großes an. Eine Kingdom Holding Boeing 747, die ich schon einmal im Jahr 2010 ablichten konnte.. Anschließend ging es in die Innenstadt und danach doch noch einmal zum Airport. Bisher war es mir nicht gegönnt, Fotos vom Line Up an der Runway 05 zu machen… Bis Heute. Leider war es am kürzesten Tag des Jahres auch noch so früh dunkel, dass nur höheres ISO etwas brachte. Eine Leiter ist an dieser Position Pflicht, die hatte ich aber natürlich nicht dabei. Dennoch eine sehr interessante Position und so gibt es von der einen oder anderen Maschine auch direkt ein paar mehr Aufnahmen.

Die Highlights:

Alle Fotos vom 21.12.2012: Klick

HAM 20.12.2012

Hallo liebe Leser,

der Norden ist gehüllt in miesem Grau. Also wartete ich auf den “Sonnenuntergang” und fuhr dann mal wieder auf die Terrassen des Hamburg Airport. Brrrrr, war das kalt! Viel los war auch nicht, aber dafür kamen ein paar Sonderlackierungen. Anschließend ging es zum aufwärmen in das Marché-Restaurant, bevor ich auf das P5 ging um die Turkish Airlines mit der Euroleague-Lackierung abzulichten. Diese hat mich jedoch hängen lassen… Aber auch das passiert :)

Übrigens: Gestern habe ich ein wenig am Hamburg Airport gefilmt.
Die Videos gibt es hier: YouTube

Die Highlights:

Alle Fotos vom 20.12.2012: Klick