HAMSPOTTER.DE

Planespotter – Oliver Totzke

All pictures shown here are subject to German copyright law and may not be used, modified or distributed without written permission. Any violation will be prosecuted!

HAM 28.10.2012

Servus,

am sonnigen Mittag ging es kurz auf das Parkhaus P1 am Hamburg Airport. 4 TUIfly Sonderlackierungen waren auf dem weg… Zwar habe ich alle, jedoch hätte ich die D-AHFR (Bärenmarke Sonderlackierung) gerne verbessert. Wie es aber eben so ist, schob sich genau (und nur) zu dieser Maschine eine Wolke vor die Sonne. Nun dann, auf die nächste Möglichkeit hoffen…

Die Highlights:

Alle Fotos vom 28.10.2012: Klick

HAM 27.10.2012

Hallo zusammen,

am Samstag morgen ging es bereits im Dunkeln zum Airport. Bewaffnet mit einer lichtstarken Festbrennweite und HighISO erwartete ich die für um 07:00 Uhr angekündigte Antonov AN-124. Dabei musste ich schnell feststellen, dass der Winter angekommen ist. Bitterkalt war es und die Antonov hatte wie üblich Verspätung. Anders als erwartet gab es dann auch noch die Landungen auf der gegenüberliegenden Runway, so dass ich mich zusammen mit Timo zur Spotter-Einweihung des neuen Parkhauses an der Runway 33 begab. Hier eröffneten sich uns völlig neue Perspektiven und es wurde ein doch noch schöner Vormittag, auch wenn das Hitzeflimmern leider zugenommen hat. Der Höhepunkt wurde erreichte, als die Antonov zum Start auf uns zu rollte. Deshalb gibt es von ihr auch zwei Fotos in der Datenbank.

Die Highlights:

Alle Fotos vom 27.10.2012: Klick

HAM 23.10.2012

Sali,

da ich mit Timo (eddh-airport.de) am Mittag einen Pressetermin am Hamburg Airport hatte, nutzten wir die Gelegenheit auch gleich für einen Schnappschuss der Mittags-Emirates. Und weil die Fahrkarte so oder so schon vorhanden war, verabredeten wir uns zum Abend noch für eine Runde Nightspotten. Gemütlich machten wir unsere Fotos, bevor es auf das Parkhaus P2 ging, um die Emirates beim Take off abzulichten. Doch diesmal war Emi leider zickig und hat einen rollenden Start gemacht. Dafür hat der Rest aber gut funktioniert. Wie immer bei Nightshots, alle Fotos anschauen :)

Die Highlights:

Alle Fotos vom 23.10.2012: Klick

HAM 22.10.2012

Liebe Freunde der Luftfahrt,

heute ist der Herbst in seiner vollen Pracht angekommen. Grau in Grau ist nicht unbedingt das, was wir Spotter mögen. Dennoch muss man die noch lauen Temperaturen ausnutzen… also ging es für mich am Abend auf die Aussichtsterrasse des Hamburg Airport. Beinahe wäre der ganze Ausflug schief gegangen, als ich vor Ort unter Zeitdruck merkte, dass ich keine Speicherkarten mit hatte. Zum Glück habe ich dann aber doch noch eine in den Tiefen der Tasche gefunden. Somit ist also doch noch alles gut gegangen. Nachdem die Öffnungszeit vorüber war, ging es für die Emirates hinaus. Zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass es ziemlich stark nieselte. Das sollte mich aber nicht davon abhalten, es zumindest zu versuchen… und ich bin sehr zufrieden mit dem Abend. Hier gilt wie immer, alle Fotos anschauen. Nachtaufnahmen sind “für mich” alles Highlights :)

Die Highlights:

Alle Fotos vom 22.10.2012: Klick

HAM 21.10.2012

Hey Fans :)

Heute war ein ganz spezieller Tag. Der NDR dreht derzeit eine Reportage über den Hamburg Airport mit all seinen Facetten. Da dürfen die Spotter natürlich nicht fehlen… So kam es, dass auserwählte Spotter heute eine Zeit lang von einem Kamerateam des NDR begleitet wurden. Das Highlight dabei war, dass wir für den Start der Antonov AN-124 auf die alte, für Besucher LEIDER nicht mehr zugängliche, Aussichtsterrasse an der Modellschau konnten. Diese ist damals von der allgemeinen Verglasung verschont geblieben und bietet einen uneingeschränkten Ausblick. Eine perfekte Location für uns Spotter, denn auch das Wetter spielte mit und brachte uns viel Sonne über den ganzen Vormittag. Aber auch danach, im Moor an der Runway 15, kamen noch einige Highlights vor unsere Kameras…

Die Highlights:

Alle Fotos vom 21.10.2012: Klick