HAMSPOTTER.DE

Planespotter – Oliver Totzke

All pictures shown here are subject to German copyright law and may not be used, modified or distributed without written permission. Any violation will be prosecuted!

HAM 17.08.2012

Hallo zusammen,

der Hamburg Airport hat geladen und zahlreiche Spotter sind erschienen. Zur ersten Spottertour des Hamburg Airport! Bereits im Vorwege hat der Hamburg Airport diverse Spotterforen genutzt, um uns alle zu einer Spottertour über den Hamburg Airport einzuladen. Viele Spotter sind der Einladung gefolgt und gemeinsam erlebten wir schöne zwei Stunden auf dem Gelände in Fuhlsbüttel. Zu dieser Spottertour gibt es rechts eine Sonderseite, wie auch schon zum KLM DC-3 Rundflug mit einigen Fotos.

Die Highlights:

Alle Fotos vom 17.08.2012: Klick

HAM 13.08.2012

Hallo zusammen,

heute war ich mal in einer etwas anderen Mission am Airport unterwegs. Über 2000 Aufnahmen habe ich von verschiedenen Parkhäusern gemacht, um daraus letztlich ein Timelapse (Zeitraffer) zu erstellen. Alle 5 Sekunden wurde eine Aufnahme gemacht… Anschließend ging es dann doch noch zum “normalen” Spotten an die Runway 05, wo es mit P4-RLA mal ein richtig schickes Fluggerät gab.

Die Highlights:

Alle Fotos vom 13.08.2012: Klick

HAM 08.08.2012

Sali,

heute war ich bei typischen Hamburger Schietwetter in der Innenstadt unterwegs. Auf dem Rückweg wurde es überraschend sehr freundlich, also machte ich noch einen kurzen Zwischenstopp am Airport. Zwei Airbus A330, wovon ich leider beide schon einmal habe und Austrian mal mit einem anderen Flugzeugtyp, einer Fokker 100.

Die Highlights:

Alle Fotos vom 08.08.2012: Klick

HAM 04.08.2012

Hallo liebe Leser,

heute morgen ging es zusammen mit Thomas (youtube.com/HamburgMobile) für 2 Stunden zum Café Himmelsschreiber. Zwar wurde der eigentliche Flugverkehr weit von uns entfernt abgewickelt, aber man muss auch mal Glück haben. Ein BBJ aus Guinea Ecuatorial hat die Werft verlassen und rollte zur Runway über den Taxiway Kilo, direkt am Himmelsschreiber vorbei. Die Wartezeit verkürzte uns ein schöner Helicopter, der während unseres Aufenthalts drei Rundflüge machte. Als dann plötzlich auch noch der Mannschaftsbus vom FC Bayern eingetroffen ist, warteten wir noch ein wenig länger und haben auf das ein oder andere Bild mit einem der Spieler gehofft. Leider ging es direkt aus dem Flugzeug in den Bus, der uns dabei die Sicht verdeckte. Schade vor allem für die vielen angereisten Fans.

Die Highlights:

Alle Fotos vom 04.08.2012: Klick

HAM 02.08.2012

Guten Abend,

das Wetter war bescheiden und doch war ich ab ca. 15:00 Uhr in Hamburg-Fuhlsbüttel. Es war ein Kampf zwischen Sonne und Wolken, welchen überwiegend die Wolken gewonnen haben. Aber in einer netten Gesellschaft (Liebe Grüße an Uwe und Christoph) spielt dies keine Rolle. Nachdem auch wirklich das letzte Licht verschwunden war, habe ich ein paar kreative Ideen umgesetzt und mir anschließend bis ca. 22:00 Uhr das Geschehen im Lichtermeer des Airports angeschaut.

Die Highlights:

Alle Fotos vom 02.08.2012: Klick