HAMSPOTTER.DE

Planespotter – Oliver Totzke

All pictures shown here are subject to German copyright law and may not be used, modified or distributed without written permission. Any violation will be prosecuted!

HAM 28.05.2012

Sali,

Feiertag… Gutes Wetter… Frei… Also was macht man? Eine Radtour!
Von Norderstedt ging es zum Parkhaus P9 in Fuhlsbüttel, wo meine Freundin und ich etwa 1,5 Stunden im Schatten verblieben sind. Anschließend ging es wieder auf das Rad, zur Lufthansa Technik. Hier konnte ich mit vollem Einsatz auch ein paar Fotos über den Nato-Zaun machen und mir durch diese Kletteraktion auch die Aufmerksamkeit eines Lufthansa Technikers erhaschen. Bei einem kurzen Schnack erfuhr ich so ein paar kleine aber feine Informationen. Übrigens… So ein Fahrrad ist nicht sehr stabil, wenn man auf dem Sattel steht! Aber es ging dank Teamwork alles gut und so ging es anschließend weiter… Um die gesperrte Runway 05 herum, bis zum Brombeerhügel an der 33/15. Dieser war so überfüllt mit Spottern, dass wir dort nicht lange bleiben wollten. Also ging es langsam aber sicher über Langenhorn zurück nach Hause.

Die Highlights:

Alle Fotos vom 28.05.2012: Klick

HAM 27.05.2012

Liebe Leser,

heute war ich am Vormittag mit Timo (http://www.eddh-airport.de) verabredet. Gemeinsam machten wir uns auf die Suche nach neuen möglichen Spotterpositionen in Fuhlsbüttel. Anschließend fuhren wir gemeinsam in das Moor an der Runway 15, wo wir in ca. 1,5 Stunden ein paar sehr nette Maschinen ablichten konnten. Anschließend wurde die Runway auf Landing und Take off 33 umgestellt. Da nichts großartiges mehr erwartet wurde, machten wir Feierabend und sind mit der Ausbeute sehr zufrieden.

Die Highlights:

Alle Fotos vom 27.05.2012: Klick

HAM 26.05.2012

Hallo zusammen,

heute war ich mit meiner Freundin am Nachmittag für ein paar Stunden in Fuhlsbüttel. Wir waren zwar vor der Sonne dort, aber die folgte uns dann doch in die richtige Position. Das Wetter lies einige Spotter antanzen, vielleicht war es aber auch der Besuch von 2-3 wirklich schicken Flugzeugen.

Die Highlights waren eine TAP in Star Alliance Lackierung, eine wetterbedingte Verbesserung der 1000th Emirates 777, eine Privilege 757, eine RAK 757 und ein schöner BBJ2, der es leider sehr eilig hatte…

Im übrigen habe ich mit dem heutigen Tage die 1000ste Reg in meiner Datenbank erreicht. Auf die nächsten 1000 :)

Die Highlights:

Alle Fotos vom 26.05.2012: Klick

HAM 24.05.2012

Sonnige Grüße,

heute wieder ein verspäteter Report. Wenn man von 07-21 Uhr vor Ort spotten ist, schafft man es einfach nicht mehr die vielen hundert Fotos zu zeigen.

Um 07:00 Uhr ging es am Coffee to Fly los. Bei der Ankunft waren schon verdächtig viele Spotter vor Ort. Wie sich herausstellte, wohl für die weiße Hamburg Airways. Diese hatte ich zwar schon, jedoch konnte ich sie so nun noch einmal ein wenig verbessern. Während es sich weiter füllte, wanderte die Sonne immer weiter. Letztendlich wurde das Licht nicht nur sehr hässlich, sondern auch das Hitzeflimmern nahm enorm zu. Qualitative Aufnahmen waren nun tabu.

Also erst einmal zum Langenhorner Markt und etwas essen. Danke an Stefan für den Transfer! Nach einem leckeren Döner ging es dann zum Krohnstiegtunnel. Das Licht war für Fotos der Landungen zwar besser, jedoch das Hitzeflimmern immer noch das große Problem. Also ging es nach einer guten Stunde weiter in das Moor. Hier ist man nah genug dran, um das Hitzeflimmern zu umgehen.

Im Moor gab es aufgrund des Wetters und des Traffic´s einen ziemlichen Auflauf. Somit wurde es aber doch sehr lustig und der Spaß kam nicht zu kurz.
Hier war ich mit Jörg, Jenny und Christoph bis ca. 20:30 Uhr. Danke an dieser Stelle an Christoph, der mich zum Feierabend mit zur Bahn genommen hat.

Die Highlights:

Alle Fotos vom 24.05.2012: Klick

HAM 22.05.2012

Und noch einmal Moin Moin :)

am Dienstag war ich nach der langen Tour am Vortag nur für 2 Stunden am Airport. ECondor kam mit einer Boeing 767, anstatt der üblichen Boeing 757. Ein Highlight, dass nur durch die darauf folgende EC Air übertroffen werden konnte.

Die Highlights:

Alle Fotos vom 22.05.2012: Klick