HAMSPOTTER.DE

Planespotter – Oliver Totzke

All pictures shown here are subject to German copyright law and may not be used, modified or distributed without written permission. Any violation will be prosecuted!

HAM 31.03.2012

Heute gab es einen ganz besonderen Grund, um auch bei sehr durchwachsendem Wetter, kurz in Fuhlsbüttel vorbeizuschauen. Ein Airbus A340 der Bundesregierung brachte den mongolischen Präsidenten Tsakhia Elbegdorj und seine Frau Khajidsuren Bolormaa für einen kurzen Besuch in die Hansestadt. Dieses kleine Schauspiel konnte ich mir nicht entgehen lassen. Der Autokorso und die Sicherheitsvorkehrungen waren schon enorm.

Überpünktlich war ich mit Annika am Coffee-to-fly, um den Start auf keinen Fall zu verpassen. Das Licht war okay, wenn auch sehr wechselhaft. Besonders gefreut haben uns die visuellen Anerkennungen (Freundlicher Handgruß) der Piloten von Swiss und Aer Lingus. Sie wussten unsere Engagement zu schätzen… Es war aber auch bitterkalt und ungemütlich bei dem Wind und Wetter.

Mit knapp 30 Minuten Verspätung erfolgte dann auch der Take off der 16+02 und wir konnten uns auf den Weg zum Einkaufsbummel in die Hamburger Innenstadt machen.

Die Highlights:

Alle Fotos von diesem Tag: Klick

HAM 28.03.2012

Die Sonne schien so sehr, dass ich mich auch heute noch einmal nach Fuhlsbüttel begeben habe. Da es in den nächsten Tagen deutlich schlechteres Wetter geben soll, konnte ich mir diesen Trip nicht verkneifen… auch wenn keine speziellen Flugbewegungen erwartet wurden. Nun ja, am Ende ist man immer schlauer :)

Von 10:00 – 15:30 Uhr war ich bei bester Gesellschaft vor Ort und konnte das Geschehen fotografisch festhalten. Als kleine Highlights zähle ich einen go around der China United Airlines nach einem Testflug für das Airbus Werk in Finkenwerder, natürlich die Emirates 777 mit wiedermal einer anderen Maschine und meine erste Aufnahme der ukrainischen Airline “Dniproavia”.

Die Highlights:

Alle Fotos von diesem Tag: Klick

HAM 26.03.2012

Heute gab es zwei Gründe nach Fuhlsbüttel zu fahren, auch wenn das Wetter nicht besonders freundlich aussah. Erst zum Mittag klarte es langsam auf, also habe auch ich mich erst dann auf den Weg gemacht. Für 3 Stunden war ich in einer netten und lustigen Runde am Airport und konnte dabei unter anderem einen Lufthansa Airbus A330 und die neueste Emirates Boeing 777 mit dem netten 1000th Sticker ablichten.

Die Highlights:

Alle Fotos von diesem Tag: Klick

HAM 25.03.2012

Der 25.03.2012 war ein Pflichttermin für Spotter in Hamburg. Der Start für den Sommerflugplan… Dieser enthält sowohl ein paar neue Airlines, als auch neue Flugzeugtypen bei bereits vorhandenen Airlines.

Gründe genug, um auch an einem Sonntag mal sehr früh aufzustehen. Von 07:00 Uhr bis 18:30 Uhr war ich mit meiner Freundin in HAM unterwegs. Bereits bei der Ankunft begrüßte uns grauer Himmel, Nebel und starker kalter Wind. Erst gegen 10:30 Uhr klarte es auf, so dass man auch das ein oder andere Foto machen konnte.

KLM kam nun endlich mit der Mainline nach Hamburg, Brussels Airlines mit einer Dash 8 und Vueling Airlines ist eine der neuen Airlines, die nun Hamburg in ihrem Flugplan haben.

Die Highlights dieses doch sehr langen Tages:

Alle Fotos von diesem Tag: Klick